Handelt es sich um eine fossile Pflanze?

Hier ist noch ein weiteres Foto.

1 Antwort

Es fehlt eine Größenangabe! Und ist Farbe auf dem Stein? Links unten könnte der Querschnitt eines fossilen Schneckengehäuses sein - oder die rezente Anwachsstelle einer Napfschnecke (dann wäre es kein Fossil). Kann man nach dem Foto nicht entscheiden.

ardnaS23
Fragesteller

Die viereckige Versteinerung ist 4cmx5cm groß. Ja es ist leider Farbe darauf in der Nähe des Fundortes war ein Lichtsignal für Schiffe das so angemalt war.

Sandlerkoenig07  13.04.2023, 21:23
@ardnaS23

Ja ist wohl der "Schnitt" durch das Gehäuse einer Schnecke. Ammonit scheidet aus, da keine Suturlinie vorhanden ist.

ardnaS23
Fragesteller

Danke! Weißt du auch was das rechte, obere ist?

mineralixx  14.04.2023, 09:50
@ardnaS23

Rechts oben ist unscharf abgebildet - und da erkenne ich kein Fossil.