Hat jemand eine ahnung ob das was versteinertes ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Feuerstein / Flint aus der Oberkreidezeit (genauer: Maastrichtien) des Ostseeraumes. Vom Feuerstein (aus dem Mineral Chalcedon) sieht man nicht viel, da die Kreideumhüllung noch gut erhalten ist und nicht bzw. kaum z.B. von der Brandung am Meerr abgeschliffen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Evtl.die dritte unten kann ein teil von Fosilien sein.Zb.das sind die Eie 200 millionen Jahre alt sind aus dem Urzeit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Steine, Geologie, Gestein)
Pummeligefee
Fragesteller

Das ist alles dasselbe

Oder meinst du das was darin ist?

Rentner1955  11.10.2023, 18:55
@Pummeligefee

Nein alle sind nicht gleich,oben 1.2. gleich,unten ist was anderes.WENN wann das durchbrechen kann,kann man evtl.genau sehen ungefähr was das ist?Aber bin mir sicher ganz unten ein Fossil ist.Ich würde mal ein See Kastanien sagen.