Was ist das? Ein schöner Stein? Ein Fossil?

5 Antworten

ein Flintstone, findet man dort am Strand Kilogramm weise. Wenn er noch ein Loch hätte, wäre es genannt ein "Hühnerstein".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehr hübscher Flint graphisch (norddeutsch/englisch) = Feuerstein und unnormal.

tippe auf Wurmgänge versteinert (die Röhren) oder Koralle (die anderen Formen) oder zusätzlich Reste von Austern-Schalen.

Mit Sicherheit sagen erst nach aufschneiden und polieren, wovon ich aber abrate da Flint mit Mosher Härte von 7 sehr hart und spröde ist.

sehr dekorativ und schöne Erinnerung

Woher ich das weiß:Hobby

Zufällige Struktur eines Feuersteins aus der Schreibkreide von Rügen. Mikroskopisch ließen sich im Dünnschliff sicher Nadeln von Kieselalgen darin entdecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist ein Feuerstein, die gibt es dort bergeweise.

Ja, könnte sogar ein Fossil sein....