Handelt es sich um eine Drückerkolonne?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich ganz danach an. Die wollen, dass die Leute sich schnell entscheiden müssen, also evtl. unüberlegt handeln und dann so schnell nicht mehr da raus kommen. Wenn er morgen auch noch gleich die gepackte Reisetasche mitbringen soll und sie ihm 500€ die Woche versprechen, kannst du sicher sein. Red ihm das aus.

Hallo,

frag doch mal bei der Verbraucherschutz zentrale nach, vllt. gibt es einen Eintrag über diese Firma.

Ich wäre vorsichtig , wenn so ein Druck ausgeübt wird und er ledig und ungebunden sein muss , heisst das er muss reisen . Ich würde ihm unbedingt abraten .

Vielleicht weiß die Stadtverwaltung (oder Landesverwaltung) Bremen (Gewerbekartei oder Gewerbesteuerstelle), ob es sich um eine richtige (und keine Briefkasten-) Firma handelt und was deren Betriebsziel ist.

Ich würde auch vorsichtig sein. Und würde mich genau erkundigen.