Handelt es sich um Asbest?

3 Antworten

Kleber für Teppichböden, sowas machte man früher. Ab Ender der 70er Jahre wurde Asbest in Nachtspeicheröfen verboten. Ich vermute, dass die Teppichkleberei in den 80ern dann auch asbestfrei ist.

Nichtsdestotrotz widerliches Zeug. Ich musste in einem Haus, wo es nicht rausgingen, Holzboden drüber ziehen. War wie Stein geworden.

Es gab mal - bevors verboten wurde - Kleber mit Asbest. Meines wissens aber eher bei Fliesen und sowas? Ob welches drin ist kann dir nur ein Labortest sicher sagen. auch wenn keins drin ist: Gesund ist der Kleber sicher nicht.

Nein, es handelt sich um ein Foto.