Muss ein Asbest Gartenzaum entfernt werden?

3 Antworten

Was passiert, wenn diese Platten dort hängen, außer das sie brüchig werden? Gar nichts!!! Solange Sie das Material nicht bearbeiten oder verarbeiten gibt es keine Probleme! Woher auch? Niemand benutzt wohl einen Trennjäger oder eine Bohrmaschine um dort noch zusätzlichen Schaden zu produzieren! Also kein Staub auch keine Gefahr! Lassen Sie sich nicht immer von Begriffen wie " lebensgefährlich" oder "toxisch" beeinflussen! Es geht immer darum, was ich mit dem Material mache. Lassen wir es einfach hängen passiert nichts.

Ich hoffe diese Information war etwas hilfreich und lässt die Sorgen kleiner werden. Vielleicht wegen der Ansicht der Platten, könnte ein Farbanstrich Abhilfe schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fängt vielleicht da an. Das der Zaun aus ASBEST ist. Das ist Giftig für die Menschheit. Das ist mehr als nur Fahrlässig. Ich würde den Nachbarn auf jeden fall drauf ansprechen. Das er sich eine Firma besorgen sollte die diesen Zaun entfernt. Ich würde nciht selbst Hand anlegen. Da asbest in einen besonderen Müll muss und auch nur mit entsprechender Schutzkleidung abgetragen werden sollte.

IGEL999  15.12.2013, 16:52

Asbest ist nicht giftig! Es verträgt sich nur blöderweise nicht mit unseren Atmungsorganen.

PewPowKaBoom  15.12.2013, 19:50
@IGEL999

Ergo Giftig.

Giftig=Schädigend für Überlebenswichtige Zellen Körperteil etc. gibt noch ein paar weitere Sachen. Es ist nur nicht EXTREM Giftig. Aber es ist Giftig. In bestimmter Menge ist alles Giftig.

Es gibt keine gesetzliche Regelung. Da kannst du nichts machen. Das was ich dir raten kann ist, suche das Gespräch mit dein Nachbar, vielleicht lässt er mit sich reden.