Handelt es sich hierbei um Schimmel?

Schimmel?  - (Wohnung, LED, Schimmel) Normales Licht - (Wohnung, LED, Schimmel)

3 Antworten

Nein, man kann leider nichts erkennen, aber der Verdacht liegt schon nahe, dass es sich wieder um Schimmel handelt. Das besagte Treppenhaus betrifft deinen Wohnraum aber nicht, wenn ich das richtig verstehe? Dann wäre es auch nicht ganz so schlimm. Wobei man natürlich den Fortschritt des Schimmelbefalls im Auge behalten sollte. Wenn es sich allerdings um einen Wohnraum handelt, dann solltest du gleich reagieren.

Da scheint auf jeden Fall Feuchtigkeit im Spiel zu sein und damit ist Schimmel ja ganz schnell mit im Spiel.

yannikg18
Fragesteller

Ok, vielen dank erstmal. Könntest du dir oder jemand anders sich erklären, warum dann nur bei blauem Licht was zu sehen ist und bei normalem Deckenlicht (Glühbirne) nicht

DrBob1  08.02.2015, 20:14
@yannikg18

Ich würde das mal mit dem Schwarzlicht wie in der Disco vergleichen.... Zumindest in der Art....auch wenn es das nicht ist.

Ich würde mir eher darüber einen Kopf machen, weshalb es bei blauem Licht keine Naht mehr zwischen den Tapetenbahnen gibt. ;o)

Falls da später mal Schimmel sichtbar werden sollte, hast du ein interessantes Phänomen entdeckt. Aber bis dahin.... jetzt kann ich da noch nichts ableiten.

Kritik an deine Bilder: Die Lage der Lichtquelle ist nicht gleich, was einen Vergleich erschwert.