Handelt es sich hierbei um ein originales Kunstwerk von Joan Miró?

3 Antworten

Diese Farblithografie wurde in einer Auflage von 1500 Stück gedruckt, sie ist also nicht selten. Bei Druckgrafik gilt jedes Blatt als Original.

In Großbritannien wurde ein Exemplar für 370 Britische Pfund (ca. 320 €) verkauft. Und > hier wird eins für 300 € zum Kauf angeboten.

Kroplay99
Fragesteller

Und der Rahmen ? Der scheint mir auch von ihm zu sein. Das Holz wurde an den ganzen stellen wo es Zeichnungen gibt eingedrückt also nehme ich an des es Handarbeit war. Ist sowas selten ?

rotmarder  18.10.2018, 12:16
@Kroplay99

Der Rahmen trägt Motive von Miro, das sieht man selten. Dass der Künstler selbst auch Bilderrahmen gestaltet hat, ist mir nicht bekannt und halte ich für unwahrscheinlich. Denn es gibt den Handwerksberuf des "Bildereinrahmers und Vergolders", wo professionell solche Rahmen hergestellt werden könnten.

Macht auf alle Fälle einen guten Eindruck, Dazu musst du aber zu Sachverständigen.

Das ist sein Stil. Wenn es sich nicht um eine Fälschung handelt, ist es ein Original.