Handelsfachwirt direkt nach der Ausbildung?

1 Antwort

Du musst zum Abschluss des Handelsfachwirts ein Jahr nachweisen können, so viel ich weiß.

Aber meine persönliche Meinung: arbeite erstmal 2-3 Jahre in dem Beruf. Ich habe es so oft erlebt, das Menschen, die genau so einen Weg nach der Ausbildung eingeschlagen haben, zwar einen guten Abschluss haben, aber absolut nichts können. Also wirklich nichts. Diese Menschen leben komplett an der Realität vorbei und machen jedem anderen Arbeitnehmer nur mehr arbeit. So ein Mensch willst du nicht sein.

Mach erstmal deine Erfahrungen in der Berufswelt.