Mathe für Handelsfachwirte?

2 Antworten

Die Mathematik beim Handelsfachwirt ist eig nur wirtschaftliches Rechnen. dh du musst halt sowas wie Zinsrechnung und %Rechnen können und das anwenden. Das kann jeder der bis zur 9. Klasse aufgepasst hat;) die schwierigkeit liegt dann in der Anwendung . zb bei komplexen Kostenberechnungen. Aber das hat dann weniger mit mathe als mit BwL zu tun

Es erwartet dich - auch beim Handelsfachwirt - klassisches kaufmännisches Rechnen: Dreisatz, Prozentrechnung, Zinsrechnung. Schwieriger wird's nicht.

HeftigeSanduhr
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)