Erfahrung Abiturientenprogramm (Handelsfachwirt)?

2 Antworten

Bei diesen Abiturienten-Programmen übernimmt der Ausbildungsbetrieb die Kosten.

Hallo,

mache das Abiturientenprogramm auch (BZE Niedersachsen). Da ich mich auch für dieses Programm beworben habe (Voraussetzung natürlich das Abitur), werden die Kosten von meinem Unternehmen übernommen. Sozusagen ein Privileg, wenn man Abitur hat.

Kaufmänner, die gerne nach ihrer Ausbildung zusätzlich einen Fachwirt machen wollen, müssen dies in der Regel selber bezahlen.

Außerdem: Ja, du übernachtest auch dort.

enlameec
Fragesteller

Meinst du die Kosten werden von den meisten Unternehmen übernommen oder eher selten ?