Handelsfachwirt (2 Jahre) , oder Betriebswirt (3,5 Jahre)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal muss man eine kaufmännische Ausbildung. Darauf aufbauend gibt es die Fachwirte. Z.b. Handelsfachwirt oder Bankfachwirt. Darauf aufbauend macht man den Betriebswirt. Manche machen den Betriebswirt wohl auch direkt nach der kaufm . Ausbildung. Der Betriebswirt ist allgemeiner gehalten im Gegensatz zu den Fachwirten.

PinarelloRazha
Fragesteller

Danke. Ja habe eine kaufm. Ausbildung. Jetzt fehlt nur noch Praxis dann geht's los

KleverNRW  09.05.2024, 22:19
@PinarelloRazha

Wie gesagt, es gibt die Möglichkeit der Weiterbildung zum Fachwirt. Das ist dann aber immer speziell. Den Handelsfachwirt in der Regel ,wenn man eine Ausbildung im Einzelhandel gemacht hat .