Handball: Warum Aufsetzer Tor statt „durchziehen“?

2 Antworten

Dadurch ist der Ball oft unvorhersehbarer aber man sollte das am besten nur machen wenn mans auch kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte WeltraumVoyager bestätigt

viele Bälle werden von außen mit einem Drall gespielt, sie brauchen den Aufsetzer damit sie ihre Richtung in Richtung Tor stark ändern, ohne Aufsetzer würden sie ganz einfach am Tor vorbeifliegen.

0Ptotem
Fragesteller

Hast du eine tip wie ich mehr Drall auf die Bälle bekomme

Schubert610  07.02.2024, 22:19
@0Ptotem

das muß aus dem Handgelenk kommen, das kann man nicht erklären, das muß man dir beim Training zeigen.
Du mußt dem Ball bevor er die Hand verläßt einen Drall mitgeben, entweder nach links oder rechts, kommt darauf an wo er dann hin soll.