Wie kann man einen kaputten Handabdruck aus Salzteig reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in ein Dentallabor(Zahntechnik) und frage,ob sie dir das Ding mit Gips ausgießen können...ansonsten von hinten bearbeiten-also auf eine platte kleben,mit Heißklebepistole(Baumarkt recht günstig)

CokeLemonPlus
Fragesteller

Habe in den Riss Kleber gefüllt, und dann das Ganze auf ein Brettchen geklebt.. Selbst, wenn der Riss größer werden sollte (was ich nicht hoffe) dann bleiben die beiden Hälften wenigstens beieinander :)

Vielen Dank :)

Hi, versuche einen"Kleister" aus Mehl und Eiern, mache ihn nicht zu fest, darf ruhig zähflüssig sein. Kleistere die Stellen ein, füge es zusammen, notfalls mit einem Verband oder Baumwollfaden(Nylonfaden schmilzt) und gib das ganze bei 50 - 75 Grad in den Backofen und lass es eine dreiviertel Stunde, bis Stunde trocknen. Auch Puderzucker könnte gehen. Danach auswickeln und sehen was daraus geworden ist. Hält es nicht, ist es jedenfalls nicht kaputt. Lg Sonnenblume533

Ich würde ihn evt. kleben und klarlack drauf geben

oder einen neuen abdruck machen mit silikon und dann gießen mit gips, so hast du deinen Handabdruck langlebig gesichert.

Vielleicht kannst Du ja mit Abformmasse einen neuen Abdruck machen, nicht mit Salzteig, sondern vielleicht mit Gips. Erkundige Dich mal am besten in einem grösseren Bastelladen in Deiner Nähe, die können Dir da sicher helfen.

RedAngel1908  12.10.2010, 20:31

Es geht nicht darum einen neuen zu machen sondern einen 16 Jahre alten Abdruck zu retten ...