drainagerohr in der mitte Kaputt! Kann ich die kaputte Stelle einfach austauschen?

3 Antworten

Ich würde da zumindest ein etwas größeres Rohrstück nehmen, es der Länge nach zweiteilen, die beiden Schalen (eine unten, eine oben) darum legen und dann mit SIKA verkleben. Dann hast Du zumindest noch einen Schutz. Du kannst beispielsweise auch die unten liegende Schale mit Verschlußmasse versehen, so daß sich hinten und vorne der noch unbeschädigte Teil der Drainage reinlegt. Oben dann genau so zu und zusätzlich SIKA. Der Erdboden wird sicherlich mit dem SIKA in absehbarer Zeit fertig werden aber dann bleibt Dir noch der "Schlidkrötenpanzer" liegen, der sich ja, Dank des umliegenden Erdreichs, auch nicht mehr fortbewegt!

Mfg

Da es ein Drainagerohr ist und eh zur Versickerung gedacht ist, denke ich schon, dass du es so machen kannst.

Atilla841
Fragesteller
  1. Danke Atilla😁 2. ich hoffe es geht eigentlich nur darum das , das wasser abgefangen wird.

Ich würde da Tape herumwickeln.