Dinge die man sich für Zuhause selbst bauen kann?

4 Antworten

Wie wäre es mit Holzschnitzen? Das Schnitzen ist ein schönes Hobby mit Holz. Man kann Geschenke oder Dekoration aller Art aus Holz schnitzen. Für den Anfang braucht's nur ein paar gute Schnitzmesser und evtl. einen Rohling als Schnitzvorlage.

Schau doch mal bei www.holzschnitzereien-beusse.de unter Holzrohlinge nach. Hier gibt es viele Schnitzideen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Handwerk, bauen, zu Hause)  - (Handwerk, bauen, zu Hause)  - (Handwerk, bauen, zu Hause)  - (Handwerk, bauen, zu Hause)  - (Handwerk, bauen, zu Hause)

Man kann klein Anfangen wie zum Beispiel mit einem Hocker oder ähnlichem. Kommt immer drauf an auf was du so Lust hast.

Mit Holz ist man in der Lage fast jedes Möbelstück irgenwie herzustellen, also sei kreativ!

Hier ein paar Ideen:

- Bank

- Stuhl

- Hocker

- Tisch

- Regal

- Bilderrahmen

- Blumenkasten

- Truhe

- Vogelhaus

- Bett (das Gestell halt 😅)

- Hundehütte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Holztisch oder ein Bett aus EU Paletten