Häuser aus Salzteig?

http://youtu.be/LRbRbfXnu2g - (Kunst, basteln, Plastik)

4 Antworten

Hallo BubbleBoss, du kannst aus dem Salzteig diese Häuser machen, wenn du diese aus mehreren Teilen zusammensetzt. Nimm dir irgend was langes rundes um den du den Salzteig legen kannst (er muß relativ breiig sein, ehern wie Knetmasse), schmiere das Rohr aber vorher mit Öl oder Fett ein. Die Kanten mußt du vor dem trocknen glatt schneiden. Bedenke das die ganze Masse mindestens 24 Stunden trocknen muß. Das Dach machst du ebenfalls über ein kegelförmigen Gegenstand auch hier die gleichen Schritte wie beim Rohr.

Erst wenn das ganze ausgetrocknet ist kannst du das Dach mit Bastelkleber ankleben und das ganze bemalen, danach muss es noch einmal trocknen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Viel Spaß dabei.

BubbleBoss
Fragesteller

Vielen Dank. Ich werde es dann mal ausprobieren. Für den Teig muss ich einfach mehr Wasser nehmen oder?

mausespitz  23.11.2015, 22:20
@BubbleBoss

Nein nicht mehr Wasser. Der Salzteig muß richtig wie Schulknete sein, also ehern weniger Wasser, damit er nicht wegläuft.

Ich glaub das wird beim backen probleme geben.

Ich würde da eher ne lufttrocknende Modeliermasse nehmen, die es in jedem Bastelladen, Baumarkt mit Hobbyabteilung oder sogar im Supermarkt mit Hobby, bzw. Büroabteilung zu kaufen gibt.

Ich würde an deiner Stelle lufttrocknende Modeliermasse nutzen, habe gute Erfahrungen mit der Modellierung gemacht.

BubbleBoss
Fragesteller

Sry für den Daumen runter. Habe mich verklickt :(
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, woher ich das bekommen soll. Außerdem will ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben

Chewbaccat  20.11.2015, 23:39

Das bekommst du ziemlich günstig bei Tedy beispielsweise oder Kik, da bekommst du einen Kilo für ca 2,50€. Wenn du solche Läden nicht in der Nähe hast, gibt es das auch auf Amazon oder Ebay. :)