Häuser aus Salzteig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo BubbleBoss, du kannst aus dem Salzteig diese Häuser machen, wenn du diese aus mehreren Teilen zusammensetzt. Nimm dir irgend was langes rundes um den du den Salzteig legen kannst (er muß relativ breiig sein, ehern wie Knetmasse), schmiere das Rohr aber vorher mit Öl oder Fett ein. Die Kanten mußt du vor dem trocknen glatt schneiden. Bedenke das die ganze Masse mindestens 24 Stunden trocknen muß. Das Dach machst du ebenfalls über ein kegelförmigen Gegenstand auch hier die gleichen Schritte wie beim Rohr.

Erst wenn das ganze ausgetrocknet ist kannst du das Dach mit Bastelkleber ankleben und das ganze bemalen, danach muss es noch einmal trocknen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Viel Spaß dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BubbleBoss
23.11.2015, 19:21

Vielen Dank. Ich werde es dann mal ausprobieren. Für den Teig muss ich einfach mehr Wasser nehmen oder?

0

Ich würde da eher ne lufttrocknende Modeliermasse nehmen, die es in jedem Bastelladen, Baumarkt mit Hobbyabteilung oder sogar im Supermarkt mit Hobby, bzw. Büroabteilung zu kaufen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle lufttrocknende Modeliermasse nutzen, habe gute Erfahrungen mit der Modellierung gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BubbleBoss
20.11.2015, 23:32

Sry für den Daumen runter. Habe mich verklickt :(
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, woher ich das bekommen soll. Außerdem will ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben

0
Kommentar von Chewbaccat
20.11.2015, 23:39

Das bekommst du ziemlich günstig bei Tedy beispielsweise oder Kik, da bekommst du einen Kilo für ca 2,50€. Wenn du solche Läden nicht in der Nähe hast, gibt es das auch auf Amazon oder Ebay. :)

0

Ich glaub das wird beim backen probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?