Hand tut nach langen Schreiben weh Habe morgen eine 4 Stündige Prüfung. Hat jemand einen Tipp wie mir meine Hand nicht immer so schnell wehtut?

5 Antworten

Durch zu schnelles schreiben passiert mir das auch oft.

Einfach ab und zu eine Pause einlegen und langsamer schreiben. Das ausschüteln der Hand oder drehen des Handgelenks kann auch helfen.

Könnte aber auch an deinem Stift liegen. Einfach einen fließenden Stift (also keiner der auf dem Papier kratzt) kaufen, z.B. einen guten Füller.

Gruß

Du darfst deinen Stift nicht zu "stark" halten.

Schreib locker und drück nicht zu dolle auf

schreibst du zu schnell oder drückst du zu stark auf bekommst du meisten schmerzen im Handgelenk drück nicjt so Arch auf

Immer mal wieder Pausen einlegen und die Hand ein wenig ausschütteln so mache ich das immer.

JA laso versuch den stift nicht so stark zu halten das hilft bei mir immer