Hand-/ Bollerwagen wasserdicht machen?

4 Antworten

Da das Holz arbeitet, würde ich zunächst einbmal vernünftig Holzschutzmittel aufbringen - und dann für Innen entsprechende Teichfolie nehmen. Alles Andere ist eher ungeeignet und kann (dadurch, dass das Holz arbeitet) zu Rissen / Beschädigungen führen.

Das mit dem Putz wird auf Holz immer Risse bekommen. Die Sache mit der Dachpappe kann funktionieren, auch Teichfolie kann gehen.

Es wird aber immer zwischen der Abdichtung un dem Holz rotten.

Ich würde einfach passende Eimer oder Baukübel in den Handwagen stellen, den Rest vielleicht mit Deko-Steinen ausfüllen.

Stell ne rechteckige BetonMischWanne auf 5 Backsteinen rein = billige Variante für 5 €. Und tränke den Handwagen vorher satt mit Holzschutzlasur. Je nach Bepflanzung kannst du die Karre dann auch im Keller überwintern. In die Wanne bohr evtl. in 10 cm Höhe 1 Loch und befestige 1 Ablaufschlauch, gegen zu viel Regenwasser. Oder noch besser, stell Planzentöpfe auf Backsteine in die Wanne, dann ohne Ablauf. Dann kannst du zu viel Regen abschöpfen.

Falls die Wanne nicht reicht, stell noch nen rechteckigen Putzeimer dahinter rein.

Da nimmt man Teichfolie oder eine vergleichbare Folie, passt das mit einem Heißluftfön an.