Hamsterrad reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bekannte hat mir letztens noch ein Foto gezeigt von ihrem Rad, vielmehr von dem Kugellager das war mehr als durch.

Das solltest du dir von euren mal angucken und ggf austauschen, man mag es nicht glauben aber das kriegen die schnell durch von der ganzen rennerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Hallo :)

Welches Trixirad denn?

Aber meistens funktioniert da nichts.

Deshalb würde ich empfehlen, einmal in ein teureres Rad mit Kugellager zu investieren, Getzoo beispielsweise. Da habe ich Holzräder davon und das Kunststoff Rad. Und die sind so leise, dass man nicht mehr hört, wenn ein Hamster rennt. Und das auch noch nach Monaten.

Trixie ist halt leider von der Qualität her nicht gerade... Empfehlenswert ^^

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Die meisten Trixie Räder sind ohne Kugellager und daher sehr laut.

Machen kannst du da dann leider nichts mehr.

Ich empfehle eine gute Investition: Räder von Getzoo oder Rodipet, die sind leise und langlebig, aber halt auch etwas teurer.