Hamster zerquetscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, solange sie sich normal verhält.

Jedoch schauen, dass das Sandbad auf Stelzen steht, sonst kann sie sich wirklich mal durchbuddeln und sie wird zerquetscht. Alles, das im Gehege ist, sollte auf Stelzen stehen!

Und bitte das Plastikhäuschen (links) rausnehmen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MelXn1234  28.07.2020, 19:13

Es sieht so aus, als wäre das Sandbad direkt auf dem Boden vom Gehege.

Tierglueck  28.07.2020, 20:06
@MelXn1234

Dann ist aber sehr wenig Einstreu drin... und wie kann der Hamster sich da zerquetschen...? Aber klar, kann sein. Dann wäre am Gehege noch mehr zu kritisieren...

MelXn1234  28.07.2020, 20:16
@Tierglueck

Eben, sie hat das Sandbad hochgehoben und der Hamster ist drunter gelaufen. Aber ich weiss es natürlich nicht genau, ob es wirklich so ist.

MelXn1234  29.07.2020, 11:08
@Loriroli

Ist das Sandbad direkt am Boden vom Gehege oder steht es noch auf einer Schicht Streu

Tierglueck  29.07.2020, 12:56
@Loriroli

Wenn es so war: Stell das Sandbad auf Stelzen und tu mehr Einstreu rein (mindestens 25cm!). Dann kann das auch nicht mehr passieren und der Hamster hat lehr Einstreu. Das braucht er nämlich.

Glück gehabt! Ich gehe mal davon aus, das der Hamster nur ein schmaler Gang reingegraben hat. Dadurch rutscht das Gehäuse noch nicht runter. Nicht so trotz, sollte man solche schweren Sachen auf festen Untergrund stellen oder auf Stelzen oder Gestell. Und nicht einfach auf dass Einstreu stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Naja, wenn jetzt alles gut ist, wird sich sein Zustand höchstwahrscheinlich auch nicht mehr verschlimmern...