Hamster wird immer dünner, was füttern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Alter ist das normal. Falls du es trotzdem noch versuchen willst, dass sie wieder zunimmt kannst du etwas mehr Fettreiche Sachen verfüttern(z.B Sonnenblumenkerne und Mehlwürmer)

Da kannst du gar nichts machen, denn viele Hamster werden nicht älter als 2. Sie nehmen ganz automatisch ab. Du musst dich langsam von ihr verabschieden ❤️

Juelchen
Fragesteller

Naja der Hamster meiner Schwester wurde 4...

liquorcabinet  09.02.2020, 15:39
@Juelchen

Das ist derart selten. Ich habe Hamster seit ich 11 bin und bei mir wurde keiner der Hamster vier. Und ich halte die Hamster wirklich gut, riesiges Aquarium, abwechslungsreiche und eiweißhaltige Nahrung etc. Dass die Hamster im Laufe der Jahre abnehmen und immer zotteliger/kränklicher Aussehen, kommt mit dem Alter und ist ein ganz normaler Prozess, den man nicht aufhalten kann. Das ist meine Meinung 🤷‍♀️ Wenn ich mir überlege, dass die in diesem gebrechlichen Zustand noch 2 weitere Jahre gelebt hätten, das wäre echt nicht schön gewesen 🤔 Aber ein Tierarzt wird dich echt nur belächeln, wenn du sagst, dass der Hamster bereits 2 Jahre alt ist.

Hamster sollten regelmäßig Obst und Gemüse bekommen.

Nüsse und Sämereien sind gut und haben je nach Sorte einen hohen Fettanteil. Genauso Haferflocken.

Auch Banane eignet sich, sollte aber wegen des hohen Zuckeranteils nur in geringen Mengen gefüttert werden.

Generell gilt, unbekannte Sachen nur langsam anfüttern, denn Durchfall wäre bei einem Tier, das schon am Gewicht verlieren ist, sehr fatal.

Hier findest du eine Liste von geeigneten Futtermitteln für Hamster:

http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm

Wie alt ist sie denn? Bei älteren Hamstern ist Appetitverlust leider keine Seltenheit. Du könntest es mit Samen, Nüsschen und Getreide verschen

Juelchen
Fragesteller

Wie oben genannt fast 2 (13.5.) An sich hat sie keinen appetitsverlust bzw nicht mehr. Es gab ne Zeit da hat sie weniger gefressen aber das ist auch schon wieder einige Zeit her.