Hamster unter 18 kaufen?

6 Antworten

Ich denke schon, dass die Minderjährigen Tiere verkaufen. Das sollte man aber nicht tun, denn diese Händler beziehen ihre Tiere aus fragwürdigen Quellen und denen ist es piepegal, wie es den Tieren geht oder ob sie gesund sind und in gute Hände kommen. Da zählt alleine der Profit und so etwas sollte man auf keinen Fall unterstützen, wenn man Tiere liebt!

marylouasks
Fragesteller

Danke

Ja, ab 16 darfst du das.

Bitte kaufe aber keine Tiere aus Zooläden, damit unterstützt du eine grausame Massenzucht. Das Wohl der Tiere geht denen auf gut Deutsch am Ars** vorbei...

Hier mal ein kleines Video, da geht es um OBI, bei Dehner ist es aber nicht viel anders:

https://youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

marylouasks
Fragesteller

Das ist echt grausam:( rettet man dann in gewisser Weise nicht diesen einen Hamster?

Hamsterfragen05  16.05.2016, 23:53
@marylouasks

Ja, dafür wird dann aber ein neuer "produziert"... Zudem kann es sein, dass die Hamster krank sind, du hast dann also auch nicht viel Freude mit ihm.

Schaue lieber mal in Hamsterhilfen, dort wirst du mehr gebraucht als in diesen dämlichen Zooläden!

marylouasks
Fragesteller

oke danke

ja, leider kann man das. nur bedenke: grade als minderjähriger ist man voll auf seine eltern angewiesen. denn die müssen im notfall nachts oder an wochenenden in die tierklinik fahren, was auch mal weiter weg sein kann.

dazu kommt, dass man wirklich kein tier im zooladen kaufen sollte. grade in letzter zeit häufen sich die fälle von schwer kranken tieren, welche oft genug daran innerhalb weniger wochen versterben. bei genauer untersuchung findet man dann würmer, einzeller, bakterien und co (und ja, gerne auch alles auf einmal). außerdem werden gerne mal tragende tiere verkauft.

dann besser bei der hamsterhilfe schauen (vermitteln deutschlandweit) oder im tierheim

Hi,
ja, ich meine, dass man Säugetiere ab 16 kaufen darf, vernünftige Händler machen sowas allerdings nicht.
Bitte überdenke das, Tiere aus Zoo''fach''geschäften oder Baumärkten kommen meist aus Massenvermehrungen, wo die Tiere unter qualvollen Umständen leben und null auf Genetik bei der Vermehrung geachtet wird.
Bedeutet du unterstützt durch deinen Kauf starkes Tierleid und kaufst dazu meist kranke Tiere, die Info die dir die Arbeiter dort liefern ist dazu meist komplett falsch und sie drehen dir mieserable Erstausstattung an.
Hol dir lieber einen Hamster aus dem Tierheim oder der Hamsternothilfe.
Hier alles zum Leid in Zooläden:
http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/
Bitte informiere dich parallel gleich über artgerechte Hamsterhaltung auf
www.diebrain.de

marylouasks
Fragesteller

Dankeschön