Hamster Simulator Python, der Hamster geht im Kreis?

2 Antworten

Das liegt vermutlich daran, daß der Hamster vergessen hat die Körner aus dem Mund unterwegs auf den Boden zu werfen.

Ergänzender Tipp: Mit eienr Rekursion kannst du Dir leichter merken, wann Du abgezweigt bist und bis wohin Du die ursprünglich platzierten Körner wieder aufnehmen mußt.

Nachtrag: Rekursion ist nicht zwingend nötig, man kann das tatsächlich auch ohne realisieren.

Ein bekanntes Problem.

Nun denk mal scharf darüber nach, wie man es lösen könnte. Es gibt mehrere Wege.

Für den Anfang ist einer davon sehr einfach, wenn auch wenig elegant. Er birgt ebenfalls das Risiko, dass der Hamster quasi ewig im Labyrinth hängt. Nichtsdestotrotz wird er dich irgendwann zum Ziel führen, wenn wir die Unendlichkeit als akzeptablen Zeitrahmen annehmen.

Irgendeine Idee?

soloyocospla451
Fragesteller

Ich habe ja den Code eigentlich so programmiert, dass der Hamster theoretisch das Labyrinth ablaufen könnte, ein unendliches Programm ist nicht akteptable. Ich verstehe ehrlich gesagt Ihre Frage nicht ganz.