Hamster läuft nicht im Laufrad bewegt es nur von außen was kann ich tun?

Frostilein10  15.03.2024, 07:32

Hast du ein Zwerg oder Mittelhamster? Und wie groß ist das Laufrad?

Amysmdt
Fragesteller

ist ein Gold Hamster sie ist aber relativ klein ich weiß nicht wie groß es ist ich habe es nicht gekauft

2 Antworten

Laufrad ist vielleicht zu klein es sollte einen Durchmesser von mindestens 30 cm haben. Goldhamster brauchen Platz ab 2 Meter Länge wird es tiergerecht. Denn Goldhamster können Problemverhalten wie randalieren entwickeln, wenn sie nicht ausreichend Platz haben.

Wie groß ist denn das Laufrad? Was hast du für einen Hamster und wo hast du ihn her? Klingt eher als wenn er probiert am Laufrad hochzuklettern um dann raus zu kommen, je nachdem wie groß dein Gehege ist und wie es eingerichtet ist, kann es ihm einfach zu langweilig sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin
Amysmdt
Fragesteller

sie ist ein Goldhamster und habe sie vom Züchter. Sie bekommt morgen ein noch größeres Aquarium mit mehr Beschäftigungs Möglichkeit vielleicht is es dann besser