Hamster in gebrauchtem Holzkäfig halten?

(Ist ca. 80x45x60 groß)

1 Antwort

Den Käfig kannst fort schmeissen. Viel zu klein. Und auch sonst nicht geeignet, wegen der hohen Etagen. Ein Hamster braucht keine Etagen, sondern Fläche

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hamsterkäfig, Geruch entfernen)
Secret3456
Fragesteller

Es gibt aber auch immer wieder jemanden der jammern muss oder? Ich habe die Erfahrung gemacht dass mein vorheriger Hamster auch ein Nagarrium in deiner Größe hatte, aber er war sehr scheu und hat die Hälfte davon garnicht benutzt. Die Züchterin von der ich meinen kleinen bekomme hat mir so einen sogar empfohlen. Haben auf eBay dann diesen gefunden :) Habe schon weitaus schlimmere Plastik-Gitterkäfige gesehen. Außerdem war das im übrigen garnicht meine Frage.

RogerHamster  18.05.2020, 12:00
@Secret3456

Ich jammere nicht. Ich sage es wie es ist. So so Du hattest ein Nagarium so gross wie meins… Erstens, habe ich noch nie gesehen, das Nagarien im Handel all zu gross sind. Die Grössten höchstens 1,20m /0,60m. Mein Gehege ist 1m2./ 2,85m Lang. Zweitens, Dein jetziges Gehege ist unter Mindestmasse. Es ist auch sonst nicht geeignet, wegen zu hoher Etage. Das Laufrad ist auch nicht geeignet mit solchen Sprossen. Aber das interessiert Dich ja alles nicht, so wie es scheint. Hauptsache der Hamster kommt. Mein Gott, ja es geht noch schlimmer. Es geht immer schlimmer. Man kann es immer toppen. Darum gibt es Mindestmasse. Und das war sicher keine Züchterin, sondern ein Vermehrer. Seriöse artreine und artgerechte Züchter, lassen ihre Hamster sicher nicht in diese Holzkiste rein. Du würdest nicht mal von der Hamster Pflegestelle ein Hamster kriegen, wenn sie Dein nicht artgerechter Holzkäfig sieht. Aber mach was Du willst. Die meisten interessiert es eh nicht und scheissen auf artgerechte Tierhaltung. Bei scheuen Hamstern muss man halt viele Verstecke reintun. Das mit dem zu grosse Gehege, ist völlige blöde Ausrede von Dir. Ein Gehege kann niemals zu gross sein für einen Hamster. Und wenn das Futter verstreut hättest, wäre der Hamster auch überall im Gehege stolziert. Ich kenne Roborowskis Besitzer die haben auch 2m langes Gehege. Und die gehören ja zu den scheuesten. Da braucht es einfach viele Verstecke.