Hamster hat die Augen offen bewegt sich aber nicht mehr und er atmet noch und giebt gereuche von sich und hebt den Kopf?

3 Antworten

Zum Tierarzt/ Klinik. Kann aber auch zu spät sein bis du ankommst. Hört sich an als würde er sterben

Ich kann dir nur dringend raten zum Tierarzt mit ihm zu fahren! Hamster sind Tiere die Nachtaktiv sind und sich gerne in Höhlen oder Versteckt aufhalten. Auf offener Fläche tagsüber länger zu liegen ist absolut untypisch, vor allem wenn dein Hamster sonst dieses Verhalten nicht zeigt.

So ein untypisches Verhalten deutet meist darauf hin das es dem Tier sehr schlecht geht. Wie schlimm es jetzt wirklich ist lässt sich von außen schwer sagen, er hört sich aber ziemlich geschwächt an von dem was du beschreibst. Deshalb noch einmal die Bitte zum Tierarzt zu fahren. Gerade bei so einem kleinen Tier kann sowas leider schnell gehen…

Tut mir leid, aber es könnte sein, dass er im Sterben liegt. Das war bei meinem Hasen so.

Jetzt musst du nur entscheiden, ob du zum Tierarzt möchtest, da es gut sein kann, dass er ihn dann leider einschläfern muss. Dann ist noch die Frage, ob du ihn mit nach Hause nehmen darfst. Ich möchte dir aber keine Angst machen, nur meine Erfahrung teilen, ja?

Alles gute für dich und deinen Hamster ❤️