Hamster hält Kopf schräg?

1.0 Mein Hamster mit schrägem Kopf  - (Tiere, krank, Hamster) 2.0 Mein Hamster - (Tiere, krank, Hamster)

7 Antworten

Sicher dass du dich nicht versehen hast, ich meine das sieht orginal aus wie eine Ratte ohne Schwanz. Ich meine wenn man morgens mal gestresst ist, hat man sich schnell mal versehen und ein Hamster mit einer Ratte verwechselt. Und ein bischen dünner als ein Hamster ist das auch aber von prinzip hat es änlichkeiten mit einer Ratte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ellihehe  16.02.2021, 06:46

Ich bin mir sicher dass das keine Ratte ist😂

Wieso? Weil das Tier offensichtlich krank ist. Was genau die Ursache ist kann dir hier keiner sagen.

Geh zum Tierarzt!

Das kann verschiedene Ursachen haben. Fest steht, der Hamster leidet.

Dem armen Tier sollte geholfen werden. Gehe mit ihm zu einem Tierarzt oder in eine Tierklinik.

Das kann mehrere Ursachen haben.

Mittelohrentzündung, Schlaganfall, Hirntumor...

Bitte geh JETZT mit ihm zu einem hamsterkundigen Tierarzt

Vitamin B kann Symptome beim Schlaganfall mindern.

Ich hoffe, im Gehege gibt es eh nichts, wo er draufklettern /runterfallen kann, denn das Sturzrisiko ist aktuell deutlich erhöht.

Alles Gute für den Kleinen

M1701
Fragesteller

Bei uns gibt es keinen guten Ta die kennen sich alle nicht gut mit Hamstern aus 😶

KirstenSe  01.11.2018, 12:56
@M1701

Muss doch irgendwo einen geben. Du hast das Tier doch nicht seit gestern, hast du nie in Foren, Facebookgruppen oder hier nach einem guten Arzt in deiner Region gefragt? (ich fahre zu meiner TA ca 40km)

Im Schlimmstenfalls fahr halt zu nem halbwegs guten.

Lass die Ohren untersuchen, riech selbst daran, ob sie auffällig riechen.

Dann Zank mit dem TA notfalls, lass dir ein gehirngängiges Antibiotikum geben, Cortison und Vitamin B (das kannst du notfalls von RodiCare online bestellen)

spikecoco  01.11.2018, 13:23
@M1701

trotz allem geht man bei deratigen Symptomen zu einem Tierarzt.

Ich würde meinen, er hat einen störenden oder gar schmerzhaften Fremdkörper im Ohr. Vielleicht ein eingeklemmter Nerv... bitte bring den Kleinen zum Tierarzt.