Hamster Bauch geschwollen, hart?

2 Antworten

Bauch hart, rund, angespannt. Starke Flankenatmung, InaktivitätEin angespannter Bauch, Fressunlust, aufgeplustertes angespanntes Sitzen, Inaktivität. Diese Anzeichen weisen auf starke Fehlgärung im Darm hin. Meist wird diese durch falsches, nasses, unverträgliches Frischfutter hervorgerufen. Geben Sie dem Tier einige Tropfen Sab Simplex und suchen Sie unverzüglich einen Tierarzt auf.

Diese Symptome können vor allem beim Teddyhamster auch auf Haarballen hinweisen, Informationen dazu sind hier zu finden: Trichobezoare beim Teddyhamster.

Ein angespannter Bauch kann beim weiblichen Hamster ebenfalls auf deine Gebärmutterentzündunghinweisen.

Hallöchen.....bitte lese das !!!!

Alles Liebe und gute Besserung für den Kleinen

Ich habe so eine Seite speziell für Hamster

Besitze selbst einen teddy Hamster auch ein Männchen

Zum TA gehen, was denn sonst?

Und Käfige sind nichts für Hamster. Ein Gehege 140/50 wäre gut