Frage von DatYora, 80

Können weibliche Goldhamster schwanger werden ohne Männchen?

Also, Ich hab heute meinen Hamster aus dem Käfig genommen (so nach 1-2 Tagen mal wieder) und sie war dicker als sonst...ist sie schwanger ? Ihr Bauch fühlt sich zumindest so an :D Schon mal danke im Voraus (: .

Antwort
von putzfee1, 24

Nein, das geht bei weiblichen Goldhamstern genau so wenig wie bei weiblichen Menschen. Die einzigen Tiere, die sich ohne Geschlechtspartner fortpflanzen können, sind Zwitter, wie beispielsweise Schnecken und Regenwürmer.

Wenn sich der Bauch deines Goldhamsters ungewöhnlich anfühlt und sich das nicht schnell wieder gibt oder er sonst einen kranken Eindruck macht, solltest du mit ihm einen Tierarzt aufsuchen.

Antwort
von MaryAngel91, 26

Du das funktioniert bei Hamstern inetwa wie bei uns Menschen auch. Und jetzt die Preisfrage: Kann eine Frau ohne Mann schwanger werden?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 18

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint und zwar aus zwei Gründen:

Der erste Grund ist sicherlich offensichtlich.

Der zweite Grund: Du nimmst Deinen Hamster doch nicht allen Ernstes am Tag aus dem Käfig?

Falls mit dem Käfig ein Gitterkäfig gemeint sein sollte ist das an sich schon äußerst übel, wird der Hamster dann auch noch am Tag aus seinem Gehege genommen, kann man das nur noch als Quälerei bezeichnen.

Antwort
von Shany, 37

Gesünder füttern dann hamstert sie sich nicht zu fett;-)

Antwort
von Cheyenne2109, 30

Sollen die über Flugsamen schwanger werden?

Antwort
von ErdbeerCookie92, 33

....Ich hoffe, das ist eine Scherzfrage....

Antwort
von beangato, 27

Nein.

Vlt. hast Du schon schwanger gekauft.

Kommentar von DatYora ,

Naja aber die ist ja schon etwas älter :/

Kommentar von beangato ,

Dann kommts vlt. vom Futter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten