Hamster auch behandeln wenn Hunde flöhe haben?

3 Antworten

Schau doch einfach nach, ob der Hamster Flöhe hat. Die sieht man ganz leicht. Einfach Fell auseinander und auf die Haut schauen. Meistens sieht man kleine schwarze Krümel (Floh-AA).

Sollte der Hamster Flöhe haben, dann bitte nicht mit dem Hundeshampoo waschen. Für Hamster würde ich ein Flohpulver verwenden.

Bibiii17613
Fragesteller

Alles klar:) Hamster waschen sowieso nicht :D

Bei einem Hamster bitte kein Flohpulver, Shampoo o.ä. verwenden es kann zu schlimmen Hautverätzungen führen (siehe auch das Bild). Geh mit dem Hamster zum Tierarzt DER hat das richtige mittel und auch die richtige Dosierung die so ein kleines Tier braucht. Im Zoo/Tierhandel bekommt man natürlich auch Mittel die man (angeblich) nehmen kann, aber die wollen nur etwas verkaufen.

Für Hunde bekommt man beim Tierarzt auch Halsbänder oder Mittel zum Spotten für Flöhe und Zecken.

Was der arme Hamster für schmerzen hat kann man sicherlich erahnen wenn man sich das Bild anschaut.

Verätzte Haut durch ein falsches Mittel. - (Hund, Hamster, Ungeziefer)
Bibiii17613
Fragesteller

Hab nichts der gleichen gemacht Konnte keine flöhe feststellen Hab das gehege sicherheitshalber komplett gereinigt und mit Umgebungsspray desinfiziert

ratznase51  27.06.2017, 18:43
@Bibiii17613

Nach dem Desinfizieren bitte den Käfig mit klarem Wasser nach wischen damit das Tier nichts davon aufnehmen kann.

So wie schon geschrieben wurde Flohpulver vllt. Dürfte eig helfen .. zur Not rufst einfach beim Tierarzt an und frag nach , kann nicht schaden :)