Haltet ihr euch an die Etikette?

6 Antworten

Ja, ich halte mich an die Etikette, an m e i n e ureigene Etikette! Mit der ich, in Harmonie mit meiner Umwelt, bestens fahre. So trage ich etwa meinen Ehering links, wo das Herz ist und meine Uhr rechts, weil ich Rechtshänder bin. Und auch sonst ist es mir weitgehend egal, was "man" macht oder wie "man" sich verhält oder wie "man" die Etikette lebt! Denn ich lebe nach dem Motto: "Ich bin ICH und nicht man! Und ich lebe so, wie ICH es will und nicht wie man es will und tut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerHauptmeister
Fragesteller

...ein richtiger Rebell sozusagen, ein Tiiiiisch´r .

Hagar470  11.03.2024, 04:03

Du schreibst mir aus der Seele.

Das mit den Armbanduhren etc - Ok - da spiele ich mit. Die Dinger sind eben so gebaut wie sie sind - ich zieh mir ja auch den linken Schuh nicht rechts an und umgekehrt.

Ansonsten kümmert mich das wenig. Speziell so Sachen wie das mit den Schuhen oder "keine Socken zu Sandalen" usw - das sind doch keine ehernen Regeln, sondern die hat sich irgendwer ausgedacht und tausende laufen dem hinterher.

Nein. Ist veraltet. Vernünftig Kleiden, ja aber das finde ich übertrieben. Kein Mensch achtet darauf wie der Gürtel sitzt.

Manche Dinge sind einfach nur praktisch, wenn man sich an die "Etikette" hält.

Eine Armbanduhr mit Ziffernblatt und Krone lässt sich nunmal nur am Handgelenk einstellen, wenn man sie links trägt. Trägt man sie rechts, so muss man sie zum Einstellen abnehmen - ist also eher unpraktisch.

"Hosengürtel gegen den Uhrzeigersinn" verstehe ich nicht. Denn da kommt es drauf an, wer da aus welcher Perspektive draufguckt. Allein deshalb interessiert mich das schon nicht.

Ich halte mich schon an Etiquette, was den Anstand betrifft. Kleidungstechnisch weniger. Da duerfte ich irgendwo im Mittelmass liegen.