Haltet ihr die Architektur der Hamburger Elbphilharmonie für gelungen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, sehr gelungen 53%
Ich bin anderer Meinung, und zwar…. 40%
Nein, ist mir zu modern 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr gelungen

Hallo,

Ja, macht optisch was her, eine Formensprache, die ich zu verstehen meine und die zu einer Hafenstadt passt. Tolle Begegnungsstätte mit der Plaza, die auch einen tollen Blick auf den Hafen und die Umgebung bietet.

Und, das Eigentliche, der Konzertsaal mit seinen Rundum-Plätzen, alle mit super Sicht auf die Bühne.

Das allerwichtigste an einem Opernhaus ist sicher die Akustik. Und davon war ich schlichtweg begeistert.

Pomophilus  06.05.2024, 17:17

🌟Vielen Dank!!

Ich bin anderer Meinung, und zwar….

Schaut aus wie ein langweiliger funktionaler Versicherungspalast mit einigen Alibi-Ecken drin. Hier mal verschiedene Entwürfe für ein vergleichbares Gebäude in Bonn. Die sind für meinen Geschmack alle besser.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Europa, Hamburg)
Ich bin anderer Meinung, und zwar….

es sieht iwi schön aus aber auch iwi nd find ich

Ja, sehr gelungen

Architektonisch schon ein Highlight. Aber bei Baukosten von 866 Millionen Euro, also dem 10-fachen der veranschlagten Kosten, darf man wohl auch etwas erwarten.

Es folgt einem bekannten Muster in Deutschland:

Es dauert etwas länger und kostet dafür mehr.