Hamburger Elbphilharmonie EPOCHE?

2 Antworten

Zeitgenössisch.

Modern und Postmodern sind falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FH007
Fragesteller

könnten sie mir evtl mehr darüber erzählen? :)

Der Baustil des Steuergrabes, dass kein Hamburger wollte, nennt sich moderne Architektur und postmoderne Architektur. Ich bin aber auch kein Architekt.

FH007
Fragesteller

Vielen lieben Dank - weshalb wollte es kein Hamburger? Ich bin nämlich Studierende und befasse mich mit der Elphi :)

Lennon57  12.07.2021, 17:52
@FH007

Das Ding ist für wohlhabende Touristen gebaut worden. Es ist hässlich und sollte ursprünglich für Hamburger kostenlos sein, da es damals schon viel zu viel Steuergeld verschlungen hat... JA GENAU! Ist nie passiert. Laut Umfragen von damals waren auch die meisten Hamburger dagegen... Da hat das Rathaus aber anders entschieden... Unsere Regierung hier macht auch nur das, was sie will.
Die bauen hier schließlich auch alle Grünflächen zu, verbannen aber Autos vom Jungfernstieg.