Haltbarkeut von Nudelsalat

11 Antworten

Verteile es auf kleinere Schüsseln und stelle die dann in den Kühlschrank. Dann ist es kein Problem. Im Keller bleibt ein Risiko.

Ich würde bei dieser temperatur vorsichtig sein, nicht nur wegen den nudeln sondern der sauce.

MrBilliRay  23.05.2015, 14:54

Du musst auxh aufpassen, das keine geschmacksintensiven gerichte im kühlschrank stehen (z.b. knoblauch) damit der salat nicht nach kühlschrank schmeckt ;)

KaeteK  23.05.2015, 14:57
@MrBilliRay

Entweder einen geschlossenen Behälter oder eine Alufolie darüber - dann gibts kein Geschmäckle :-)

Ergänzung: ab 22 Uhr bis morgens ca. 9 Uhr könnte ich die Schüssel auch rausstellen, da hat es nur 9 Grad und weniger.

Eww auf jeden fall unter 5 grad aufbewahren oder einfrieren.

Na ja, ich wäre da skeptisch mit dem Keller.

Einfrieren würde ich das auch nicht.

Kannst Du nicht aus dem Kühlschrank was rausnehmen, was sich auch ohne Kühlung hält? Und stattdessen den Nudelsalat - verteilt in kleinere Schüsseln - reinstellen?