Frage von FragendeWien, 39

Nudelsalat heute Nacht am Balkon lassen?

Liebe Leute, ich bin so unschlüssig, bin scheinbar in der Schwangerschaft immer ungemein entscheidungsträge. Würdet ihr einen Nudelsalat (so einen mit Mais, Champignons, Paradeiser, ohne Milchprodukte) für eine Feier morgen bereits heute Abend machen und über Nacht auf den Balkon stellen? Petersilie, Schnittlauch, Philadelphia würde ich erst morgen dann dazu geben. Der Kühlschrank ist voll. Laut stündlicher Wettervorhersage hat es nachts zwischen 10° und 15°. Morgen Früh und Vormittag ist die Zeit so wahnsinnig knapp und mittags geht die Feier los. Würdet ihr euch trauen, den Nudelsalat bereits jetzt schon zu machen und morgen nur noch fertig zu stellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Salzprinzessin, 8

Wahrscheinlich ist die Sache schon gelaufen, aber..... Logo geht das!!! Du schreibst ja schon: ohne Milchprodukte und Philadelphia erst am Verzehrtag. Besser kann man das doch nicht planen. Und heute wird der Salat ja dann schon gegessen - also "no problem"!

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ich bedanke mich herzlich für das Sternchen. Freue mich!!!

Antwort
von KaeteK, 20

Ja, mache ich auch so und wenn du unsicher bist, dann leg noch ein paar Kühlakkus unter. Und ich bin wirklich pingelig. lg

Antwort
von davegarten, 7

Einfach schauen, dass die Nudeln nicht pampig werden. Den Salat sicher abdecken, auch dass z.B. keine Haustiere sich daran zu schaffen machen können.

10-15 Grad C ist eigentlich schon zu warm, aber wenn Du sauber arbeitest und der Salat gleich am Tag danach konsumiert wird, sollte es schon gehen, ohne dass da gross Keime sich vermehren.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Damit sich Keime vermehren können, müssten erst einmal welche da sein, wovon ich in diesem Fall mal nicht ausgehen würde.

Antwort
von Interessierter7, 11

das geht. Aber mach die Mayonnaise erst am tag des verzehrs rein...

Kommentar von Interessierter7 ,

denn mayo enthält ei und ist sehr schnell verderblich wenn ungekühlt ! Salmonellen !

Antwort
von Sonsuzmasal, 23

Jaa das machen wir auch immer aber das schmeckt nicht 

Kommentar von KaeteK ,

Warum schmeckt das nicht? Bei uns schmeckt das immer...