Haltbarkeitsdatum überklebt, illegal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss nicht illegalsein. Man kann bei der Lebensmittelbehörde des Regierungsbezirks eine Verlängerung des Haltbarkeitsdatums beantragen. Dann werden einige Packungen geprüft und die Genehmigung gegebenenfalls erteilt.

Franticek  25.05.2011, 15:19

Das weiss aber kaum jemand.
Und jeder sieht nur "....haltbarkeitsdatum", vergisst aber die Bedeutung des "Mindest..." davor

Hallo,

das haltbarkeitsdatum muss immer lesbar sein, wenn der shop das datum überklebt, ist das produkt sicher bald abgelaufen und der händler will es trotzdem zum vollen preis verkaufen. an deiner stelle würde ich ein anderes produkt nehmen, an dem man das datum lesen kann, oder den händler wechseln.

Ja das war illegal Aber sicher dass es nicht vielleicht das Herstelldatum und dann das Haltbarkeisdatum war?