Sind die instant Mie Nudeln so ungesund?

3 Antworten

ich wüsste auch nicht was so ungesund daran sein soll...bei meinen iat nur weizenmehl und salz enthalten und ich denke nicht dass das ungesund ist

Ja beinhalten komische Zusatzstoffe, halt viel Chemie.

stubenkuecken  27.05.2017, 13:00

Die Mie Nudeln enthalten keine Zusätze. Die Nudeln sind vorgegart und getrocknet.

Warum bitte sollte das ungesund sein?

Kaliumcarbonat, auch als Pottasche bekannt, ist ein natürliches Produkt, ohne bekannte Nebenwirkungen, und wird zb auch als Treibmittel für Gebäck, besonders Weihnachtsgebäck, benutzt, Und das schon seit Jahrhunderten!

Solange du das nicht löffelweise isst, ist das Zeugs nicht ungesund.

Lucyxxl
Fragesteller
BalZakBarsoom  27.05.2017, 13:10
@Lucyxxl

Bei dem Focus bin ich immer skeptisch. Aber:

"
Der Grund: Die Produkte enthalten viele Kalorien, gesättigte Fettsäuren,
einfache Kohlenhydrate und Natrium. Eine Kombination, die offenbar vor
allem den Stoffwechsel von Frauen negativ beeinflusst."

Es ist also die Kombination, und vor allem ein ÜBERMÄSSIGER Genuss der Nudeln. Nicht das Kaliumcarbonat alleine.
Dazu kommt das Forschungsergebnis aus den USA, wo die Leute sich eh ungesünder ernähren als wir, und die Testpersonen haben das Zeugs, wenn man das richtig interpretiert, in großen Mengen zu sich genommen.

Und die Mie-Nudeln alleine können es auch nicht sein, da Asiaten sonst  auch alle krank sein müssten.