Haltbarkeit einer Himbeertorte?

4 Antworten

Ich würde sie heute kaufen und in den Kühlschrank stellen. Morgen ist Sonntag, ein "normaler" Bäcker backt bestimmt keine neuen Torten. Die sind dann auch nur aus der Kühlung.

Haltbar sind die ca. 3-4 Tage.

Wenn die Konditorei morgen geöffnet hat, würde ich sie auf jeden Fall erst morgen kaufen, wenn du es einrichten kannst, morgen erst dorthin zu gehen.

Solltest du aber heute sowieso schon in die Richtung unterwegs sein, kannst du die Torte auf jeden Fall auch schon heute kaufen und dann im Kühlschrank lagern.

Ein Tag geht auf jeden Fall, wobei es passieren kann, dass die Himbeeren leicht matschig werden, kommt auf die Zubereitung der Torte an.

Lecker und gut ist sie aber auf jeden Fall noch, nur vielleicht optisch nicht mehr ganz so hübsch.

Steht auf der Verpackung
LG
Dinobaby

Elbenlord
Fragesteller

Die Konditorei verkauft die Torte nicht in Verpackung.