Haltbarkeit bei Schokolade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bruchschokolade, die ich hier unter https://www.schokoladen-outlet.de/produktart/bruchschokolade hielt einige Monate, bis ich sie alle im Beutel verdrückt habe. Man merkt aber im Laufe der Zeit, dass der einzigartige Geschmack ein wenig auf der Strecke bleibt. Aber ich denke auch, dass mehrere Monate je nach Sprte möglich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sie noch nicht lange zu Hause hast, mal im Geschäft, wo du sie gekauft hast, auf einer Schachtel nach dem Datum sehen. Meistens sind mehrere Verpackungen mit dem selben Datum oder die Schachteln dahinter halten nur ein wenig länger.

Ein halbes Jahr schätze ich mal, haltet sowas mindestens.