haloo bei meinem mofa (ciao) dreht das schwungrad nicht mit was tun?

3 Antworten

Hallo,du meinst das Polrad.Wenn sich das mit der Hand auch mit Gewalt weder vor noch zurückdrehen läßt,dann kannste von ausgehen das du einen Kolbenfresser hast.Das heißt für dich.Zylinderkopf abschrauben und dann vorsichtig versuchen den Zylinder runter zu bekommen.Der wird sich sehr wahrscheinlich so einfach nicht vom Kolben trennen wollen,versuch es mit vorsichtigen leichten Rechts/links Drehngen und dabei ziehen.

hauky
Fragesteller

nei ich meine das polrad dreht schon noch aber wenn ich an der kupplung drehe dann dreht es nicht mit

Diddy57  26.03.2013, 04:01
@hauky

..wäre nett wenn du mal die genaue Bezeichnung und Bj.von der Karre schreiben würdest.Ich werde mir dann mal die Ex-Zeichnung suchen.

LennyWake1512  18.10.2021, 16:15
@hauky

dann ist der Halbmond Stift abgesichert der auf der Kurbelwelle sitzt du musst den Motor ausbauen und dann mit dem passenden Abziehen das Polrad abnehmen und dann den keil irgendwie rausbekommen und durch einen neuen ersetzen und gucken das das Polrad richtig auf dem keil sitzt weil sonst hast du das gleiche Problem bald wieder

hoffe ich konnte helfen

Neue Kurbelwelle kaufen..

Diddy57  24.03.2013, 22:23

..nicht unbedingt!Hab früher oft die Dinger von Kumpels repariert.Meistens ist nur der Kolben und der Zylinder platt.Hatte auch schon einige Exemplare wo der Kolben auch noch ok war,und sich nur die Ringe verabschiedet haben.

Höchstwahrscheinlich sind die Scleuderbacken der Anlasskupplung abgenutzt. Sorry, aber bei so ungenauen Angaben, kann man sich kaum ein konkretes Bild machen.