halluzinationen?! Der Himmel glitzert..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was manchen Leuten so auffällt ...

Hab's gerade auch mal ausprobiert und Du hast Recht, man sieht tatsächlich etwas.

Ich weiß allerdings nicht, ob es sich um einen physiologischen Effekt in der Netzhaut handelt, oder ob es nicht tatsächlich kleine Partikel sind, die im Tränenfilm schwimmen und diese Lichtreflexe hervorrufen.

Der Tränenfilm bewegt sich größtenteils mit Deinem Augapfel mit. Du kannst ein Objekt, das darin schwimmt, also nicht "ansehen", ohne dass es seine Lage auch verändert.

Hey.
Cool das das auch andere sehen. Ich muss aber nicht lange in den Himmel schauen. Wenn ich hoch in den Himmel gucke sehe ich das Glitzern sofort. Auch wenn ich in einem dunklen Raum bin sehe ich nix schwarzes mehr wie früher.

Habs gerade auch gemerkt.. kann mir nur erklären, dass es Staub ist, der durch die Sonnenstrahlen glitzert :)

Das wissen wir doch nicht. Manchmal glitzert eben der Himmel. Kommt schon mal vor. Alles kann mal glitzern im richtigen Licht.

misslupa
Fragesteller

ich weiß aber dass das einbildung war.. die teilchen sind rumgeflogen wie fliegen.. nur langsamer..

Das ist ganz normal. Das hat (glaube ich) jeder Mensch. Ich zumindest habe das auch.

Das ist eine optische Täuschung. Unser Auge kann diese große, einfarbige Fläche nicht richtig zuordnen, deswegen sieht es dann so aus, als ob tausende winzig kleine Funken umherschwirren.

Unnützes Wissen für Zwischendurch: Wenn du ne Ahnung davon haben willst, wie LSD ca. aussiehst, schau kurz(!) in die Sonne und reibe dir danach kräftig die Augen. (Achtung, nur kurz rein schauen, Erblindungsgefahr)

Aber wegen den "Funken" mach dir keine Sorgen.