Hallu meine Lieben, wie gesund schätzt Ihr tanzen ein?

8 Antworten

Tanzen ist Sport. Es ist

  • Bewegung
  • Koordination
  • Kondition (tanz mal 3 Minuten Boogie Woogie in Wettkampftempo! Danach musst du ins Sauerstoffzelt!)
  • Harmonie
  • Spass (ganz wichtig für die Gesundheit!
  • und nachweisslich sehr gute Prophylaxe gegen degenerative Erkrankungen des Gehirns
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Tänze sind sicher sehr gesund, Ausnahmen bestätigen die Regel (weil Kreislauf und/oder Gelenke zu stark beansprucht werden).

Follower bei einem Paartanz ist die beste Alzheimervorsorge die es gibt.

Wenn man aber schon kaputte Knie hat ist es nicht mehr so gesund.

Sehr gesund für Geist und Körper. Außer Break Dance. Das kann mit Verletzungen verbunden sein

Hallu!

Sehr gesund! Sowohl für den Geist als auch für den Körper und die Fitness.