Aufforderung zum Tanzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist mir egal - hauptsache wir haben Freude daran 100%
Ich fühle mich genervt und lehne ab 0%
Ich tanze höflicheitshalber mit ihm, aber nur 1 bis 2 Tänze 0%
Ich mache gute Miene zum bösen Spiel und gebe mich gelassen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist mir egal - hauptsache wir haben Freude daran

Natürlich nehme ich an. Klar ist es schade, dass man manche Figuren dann nicht gemeinsam tanzen kann, aber man kann ja trotzdem dabei zusammen Spaß haben. Außerdem gehört es sich generell nicht, einen Tanz abzulehnen, außer jetzt z. B. es ist dein Ex, das wäre dann für mich ein absolut verständlicher Grund. Aber ansonsten sollte man einfach nur der Höflichkeit wegen immer annehmen.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 20:41

naja, immerhin lehnt mich etwa ein Viertel der aufgeforderten Damen ab.Ich hab damit kein wirkliches Problem, nur scheinbar ist das durchaus üblich.

ArwenPotter  03.03.2024, 20:42
@Inkognito-Fragesteller

Das tut mir sehr leid, bei welcher Veranstaltung kommt das denn vor? Bei mir in der Tanzschule ist das ein ungeschriebenes No-Go.

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 20:47
@ArwenPotter

ich rede nicht von einer Tanzschule

Inkognito-Nutzer   03.03.2024, 20:50
@ArwenPotter

auf einem Social dance.

Ist mir egal - hauptsache wir haben Freude daran

Solange Männer, die freiwillig tanzen, doch eher rar gesät sind, freut sich fast jede Dame über so gut wie jedes Tanzangebot lol

Ist mir egal - hauptsache wir haben Freude daran

HauptsAch man hat Spaß Hallo es ist eine Veranstaltung 😄😄 hab Spaß

Ist mir egal - hauptsache wir haben Freude daran

Es geht ja nicht darum einen Wettbewerb zu veranstalten wir besser tanzen kann, sondern einfach um die Freude am Tanzen und wenn der Mann freundlich ist und mir gefällt, warum denn nicht