Für die Trennung beim Discofox tanzen muss der Mann einfach nur nachdem man zusammen vorwärts (vom Mann aus) getanzt ist und dann rückwärts tanzt stehen bleib?

2 Antworten

Du kannst sie z.B. auch seitlich in eine Drehung führen, das ist aber etwas defiziler.

Deine Fofrstellung von Führung ist, das sie nur tut, was du signalisiert hast.

Eine andere Vorstellung von Führung ist, das sie ihren Bewegungsablauf beibehält und du diesen änderst.

In deinem Beispiel geht die Dame immer zurück und vor und du veränderst den Abstand indem du "stehenbleibst" und du fügst bei der Bretzel eine Drehung dazu indem du die rechte Hand herunter nimmst. u.s.w.

LGJürgen

Woher ich das weiß:Hobby

Du führst sie in diese Trennung. Die Hände bleiben gefasst, die Tanzhaltung wird gelöst.

Bonawachs
Fragesteller

Ach hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine in die Gegenüberstellung. Die man ja braucht für die Brezel-Figur. Da muss man dann als Mann einmal vorwarzt, rückwarts und dann bleibt man stehen oder leicht rückwärts, sie geht (vom Mann aus gesehen) vorwärts und schaffst somit den Abstand für die Gegenüberstellung die man für die Brezel braucht? Läuft's immer so?

Doktorelektrik  20.04.2024, 17:46
@Bonawachs

Ja. Beide Hände gefasst und unten (Hüfthöhe), Herr die Handflächen nach oben, die Dame von oben da hinein.