"brezel" vom discofox

2 Antworten

Halbe Brezel

  • Mann = er macht den Grundschritt auf der Stelle während die Dame nach hinten geht, dadurch kommen sie beiden in die offene Gegenüberstellung (nicht tanzaltung sondern haben sich anden Händen), er hebt die linke Hand (ält aber die recte Hand der dame fest. sie dreht recht herum unter seinem Arm herum während er nach links dreht bis beiden auf gleicher Höhe stehen (allerdings in entgegen gesetzter richtung) und sich ansehen können (beide über die jeweils rechte Schulter. Beide drehen dann zurück. Er unterstützt das durch seine Armbewegung.

  • durhgedrehte Brezel = am Anfang wie oben. bevor beide gleiche höe errechen läßt er mit der rechten Hand ihre linke los und gibt ihr einen leichten Schub damit sie merkt, das sieweiterdrehen soll. er dreht ebenso weiter am Ende stehen sich beide in der offenen Gegenüberstellung wieder gegenüber (siene linke hält ihre rechte, er kann aber auch wieder zur anderen greifen, es reicht aber auch sie nur mit einer Hand wieder heranzuholen).

Hallo,

Brezel, Körbchen, Streichler, Schal, Butterfly und vieles mehr, auch in Kombinationen, findest du hier super erklärt und vorgeführt + zum Mittanzen. Und auch wenn die Figuren bekannt sind - schon mal gespiegelt versucht? Die Tipps von den Profis lohnen sich. www.DVDance.de