halloween verkleiden oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nunmal so... Genauso wie an Karneval je nachdem in welche Clubs du dann gehst sind die Leute alle wieder normal angezogen! Gibt natürlich auch genügend wo man mit Kostüm rum läuft... Aber ich denke Halloween braucht noch ein paar Jahre um hier Fuß zu fassen...

wie alt bist du denn??

darauf kommt es ja auch an

wir waren gestern auch feiern ( wie sind beide 15 weiblich)

wir waren nicht verkleidet

nur eine kam als hexe und sie bekam auch ein paar schräge blicke zu geworfen

viele sind einfach so in unserem alter das sie sexy rüber kommen wollen und so eine verkleidung einfach lächelich finden

die die dieser meinung sind kommen meistens eh nur um party zu machen und nicht wirklich um halloween zu feiern

wer halloween so erleben will wie es wirklich sein sollte

kann einfach zu einer kostümparty gehen davon gibt es ja auch genug

es kommt einfach auf den geschmack an

die einen haben halt so ihren spaß und die anderen halt etwas anders

lg kp <33

Weil man nicht einfach auf einen Zug aufspringen kann, der, wie in den USA traditonsbedingt ist, in Deutschland allerdings eher eine Kopie darstellt.

Weil Deutschland nicht USA ist. Wir haben hier andere Traditionen und andere Gewohnheiten. Das ist einfach so. Halloween gibt es hier noch gar nicht lange und wo es das gibt, ist es eher was für Kinder, weniger für Erwachsene. Warum sollten wir auch einfach alles nachmachen was aus den USA kommt? Dafür gibts doch überhaupt keinen Grund, nicht wahr? Gruß, q.

Auratus  01.11.2010, 13:09

Halloween kommt aber eigentlich nicht aus den USA ;)

fr34kqiikeks  01.11.2010, 13:12
@Auratus

Ja eig aus Irland, dann haben die es in die USA gebracht und seitdem feiert man es da auch. Aber wir haben es von der USA abgeguckt desswegen sagen die meisten auch es kommt aus der USA.

weil Deutschland, Deutschland ist und nicht die USA wenn du die traditionen von der USA haben willst bzw feiern willst und sowas dann geh in die USA. Wir haben andere Feiertage und traditonen wie St. Martin, was ehrlich gesagt auch schöner ist als Halloween.