Halloween “Fest”?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Jaa voll die coole Idee 🥰 50%
Ist mir egal🤷🏻‍♀️ 33%
Nein, lass das sein.. das braucht man nicht 17%

3 Antworten

Ist mir egal🤷🏻‍♀️

Glaube nicht, dass das überhaupt viel Aufmerksamkeit bekommt...

Es gibt einen Grund dafür, dass es in Deutschland noch nicht angekommen ist und wenn es das tun soll muss das von alleine kommen und nicht so erzwungen.

Halloweenlover
Fragesteller

Ich möchte es ja nicht erzwingen, niemand muss kommen.. Jeder kann selbst entscheiden ob er kommt oder nicht🤷🏻‍♀️

Wenn niemand damit anfängt, kommt es auch nicht an 🥰

Halloweenlover
Fragesteller
@mondfaenger

Warum gehst du denn auf meine Frage überhaupt ein, wenn es dir nicht passt? Ich wollte nur eine ordentliche Antwort damit ich nichts falsches mache (Genehmigung etc.) Ich werde es so oder so machen.
Letztes Jahr haben wir einen Animatronic aufgestellt und die Kinder waren begeistert. Ich finde, dass man manchen Menschen einfach den Spaß lassen sollte. Es passiert so viel auf dieser Welt, jeder Mensch hat ein anderes Hobby. Du musst ja nichts damit zu tun haben🥰

Wäre aber schön wenn man Traditionen aus anderen Ländern respektiert und nicht gleich die “Vorurteile” aus der Schublade zieht.

Lg

mondfaenger  10.03.2023, 15:18
@Halloweenlover

Ich respektiere die Traditionen anderer Länder, diese sollen aber auch dort bleiben und nicht mit aller Gewalt in andere Länder gebracht werden.

PS: Ich suche mir immer noch die Fragen aus, auf die ich antworte, ob dir meine Antwort nun passt oder nicht.

Ich selbst bin aus Amerika und wohne seit 5 Jahren hier in Deutschland. Ich finde es total traurig das keiner was hier für halloween macht. Ich weiß zwar nicht wie man so was organisiert aber es ist eine tolle Idee.

Halloweenlover
Fragesteller

Das freut mich so zu hören! Da merkt man, dass man verstanden wird. Finde es auch total traurig. Deshalb dachte ich mir jetzt, dass ich zumindest etwas dagegen unternehmen kann. Wenn vielleicht jemand damit anfängt… wird es verbreitet. Vielen lieben Dank🥰

Klar, kannst du rein privat machen, kein Problem. Ist ja nichts anderes als ein Kindergeburtstag oder dergleichen.

Halloweenlover
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Man weiß ja nicht, in Deutschland muss man etwas vorsichtiger mit solchen Geschichten sein. 🥰