Hallo, ich möchte mich beim Daimler bewerben und brauch noch ein paar Gründe, warum ausgerechnet Daimler?

3 Antworten

Hallo maxigoetz1993,

das sollen wir Dir sagen???

1. Wenn Du das nicht selbst weißt, solltest Du Dich vielleicht nicht dort bewerben.

2. Mit auswendig gelernten Textbausteinen kannst Du im Vorstellungsgespräch niemanden beeindrucken. (Jedenfalls nicht positiv.)

3. Sich die Textbausteine auch noch von anderen Leuten vorgeben zu lassen, ist die allerschlechteste Option.

Die Gründe weißt du doch am besten. Außerdem kannst du dich online sehr gut über die Geschichte etc. informieren. Da hast du genügend Stoff. Ich hab damals als auch bei Mercedes angefangen, und am besten kommst du bei so einem Gespräch mit Ehrlichkeit weiter. Nur wenn man merkt dass DU DEINE wahren Gründe nennst hast du Chancen. Irgendwelche Gründe zu nennen die Hunderte vor dir genannt haben ist wohl nicht der beste Weg.

maxigoetz1993
Fragesteller

Warum hast du damals bei der Daimler AG angefangen ?

GravityZero  14.06.2015, 12:28

Keine Ahnung, ist jetzt 13 Jahre her. Hatte dort ein Praktikum und hab mich danach beworben. Bin nach der Ausbildung aber wieder gegangen weil ich bessere Angebote hatte.

Wichtig ist, dass es keine 08/15 Antwort ist, sie muss wirklich von dir kommen und überzeugend sein. Wieso willst du dich denn da bewerben? Du musst dir doch was überlegt haben?