Hallo,ich habe mir neulich einen gebrachten Laptop von Dell 6000 INSPIRON,läuft mit Windows xp & ist im neuwertigen Zustand?

9 Antworten

YouTube etc sind nicht optimiert für 13 Jahre alte Technik, das ist auch nicht die Zielgruppe dieser Websites, wenn du nur googlen, Websites aufrufen und YouTube schauen möchtest, solltest du dir lieber ein Tablet zulegen.

MiriShkoder
Fragesteller

Ein Tablet habe ich schon,ich möchte aber mit Laptop YouTube abspielen können!
Also danke für gar nichts!

cs18x  15.11.2018, 16:19

Ich habe dir die Frage schon beantwortet, es geht nicht da die Technik veraltet ist.

Mit dem Betriebssystem Cloudready kann man ihn kostenlos in ein Chromebook umwandeln. Cloudready ist ein angepasstes Chrome-OS das man auf jedem Gerät installieren kann.

Hier der Download: https://davrt8itj6cgg.cloudfront.net/cloudready-free-68.4.60-32-bit/cloudready-free-68.4.60-32-bit.zip Die ZIP entpacken und dann beim Image die Dateiendung von BIN auf IMG ändern. Mit dem Tool Win32 Disk Imager https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/files/Archive/win32diskimager-v0.9-binary.zip/download wird dann die IMG-Datei auf einen USB-Stick mit mind. 8GB geschrieben.

Danach den Stick in dem Laptop booten. Der Installer bietet die Möglichkeit an die Festplatte komplett zu löschen. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Neustart einfach mit dem Google-Konto anmelden. In den Einstellungen nach dem Abschnitt Plugins suchen. Hier kann man mit nur einem Klick Flash, Codecs und Widevine nachinstallieren. Danach noch einmal neu starten und dein selbst gemachtes Chromebook ist fertig.

Der integrierte Dateimanager in Cloudready kann auch direkt Musik, Videos, Bilder und Dokumente offline betrachten. Einfach auf die entsprechende Datei doppelklicken.

Versuch erst mal sämtliche Updates einzuspielen... Danach musst du dir natürlich noch einen aktuellen Browser installieren. Was dir passieren kann ist, das trotzdem nichts läuft, weil dein Laptop einfach zu wenige CPU und Arbeitsspeicher hat.

Leider zu alt. Ein Pentium M 7xx und 64/128 MB Grafikspeicher!!!

Da geht nichts. Selbst Windows Vista bringt nichts. Windows 7 32 Bit auch nicht da nicht unterstützt wird. Selbst wenn reicht weder CPU noch Grafik. ..... Egal was du bezahlt hast,Es war zu viel !

Nettes Offline-Gerät. Schreibmaschine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
MiriShkoder
Fragesteller

Tja...was soll ich sagen alles was ihr erzählt habt war Schrott!
Ich habe die Arbeitsspeicher auf 2 gb erhöht + Firefox installiert und siehe da...es funktioniert alles wunderbar 😀

WillEsWissen64  17.11.2018, 19:15
@MiriShkoder

Na dann . Wunder geschehen ! Herzlichen Glückwunsch. Man lernt nie aus. Was für ein Betriebssystem hast du den jetzt drauf. Und welche Grafikauflösung mit wie viel Farben ? Welcher Grafiktreiber ? Bitte kläre uns auf. .... Ich lerne gerne dazu.

MiriShkoder
Fragesteller

Ich habe nichts anderes gemacht als online ein Arbeitsspeicher Aufrüstung von 512 mb auf 2 gb für Dell Laptop 6000 inspiron bestellt!
Hinten dran die 4 Schrauben aufschrauben,den neuen Speicher rein den alten raus ( gibt es auf YouTube Videos dafür genug wie man das macht kostenlos 😉) und schon da fing mein Laptop direkt an schneller zu laufen,dazu habe ich Mozilla Firefox installiert und siehe da,kannst du alles damit machen! Googlen,YouTube,skygo einfach alles was ich haben wollte und das ohne Betriebssystem zu wechseln auf Windows 7 / 10 oder sonst was !
Die 2 Sachen haben gereicht,und das nur weil ich mich nicht abgefunden habe mit den ganzen blödsinn was ihr ach so „Profis“ hier abgegeben habt!
Habe nur gegoogelt wie man das Schaft und ich habe es geschafft ( kosten? 24€ für ein 2gb Arbeitsspeicher) mehr nicht!!!
Und ihr wart alle so sicher das ich den Laptop zu Müll bringen sollte 🤭☺️😂🤘

MiriShkoder
Fragesteller

Das war kein Wunder,das war einfach Menschenverstand!
Das worauf ich euch gebeten hatte,aber ihr hattet ja anscheinend noch weniger Ahnung als ich was technisch angeht 😂

WillEsWissen64  18.11.2018, 05:32
@MiriShkoder

Supi ! ....

Das bedeutet das du mit Windows XP im Internet bist !? Wenn dem so ist dann nenne ich das gesunden Menschenverstand. Freue mich für dich das du es geschafft hast.

Dann habe noch viel Spaß mit Windows XP im Internet.